Sommerpause 2023

Liebe Mitglieder, Liebe Eltern,

Das heurige Schuljahr ist fast zu Ende, nur noch wenige gemeinsame Sporteinheiten verbleiben.
Wir freuen uns darauf auch die letzten zwei Wochen dieses Jahres mit euch  zu gestalten, und dürfen einen Ausblick auf die Sportangebote im Sommer geben.

In den Sommermonaten Juli und August findet ein eingeschränktes Sportprogramm statt, da auch unsere Trainer im Sommer die freie Zeit nutzen möchten.
Gerne laden wir alle Mitglieder unabhängig von ihrer gebuchten Einheit ein an den Fit-Sport Einheiten im Sommer teilzunehmen.

Die Einheiten in den Abteilungen Emeskai Karate, Jiu Jitsu, Tischtennis und Fechten richten sich vor allem an bestehende Mitglieder, die auch in den Sommermonaten ihr Training nicht vernachlässigen wollen.
Solltest du Interesse daran haben in eines der genannten Trainings mit einzusteigen kontaktiere uns doch, und mach dir einen Schnuppertermin aus.

Das Sportprogramm 2023/24 wird von uns im Laufe des Augusts sowohl auf unsere Homepage veröffentlicht als auch per Mail / Post an unsere Mitglieder verschickt.
Wir freuen uns auf alle die uns im neuen Sportjahr ab 11.09.2023 in den Einheiten besuchen kommen!

Beste Grüße und einen schönen Sommer wünscht,

Das Team der Sportunion Wien 9

 

Das könnte dich auch interessieren...

Selbstverteidigungskurs in der Sportunion Wien 9

Selbstbehauptung – Situationstraining – Effektive Verteidigung In diesem zwei tägigen Workshop werden wir uns mit den Themen Gewalt und Grenzüberschreitung auseinandersetzen und wirksame Methoden erlernen um uns notfalls auch selbst verteidigen zu können. Grundlage dieser Techniken ist das sogenannte ABS – Prinzip (Ablenken – Befreien – Stoßen) Neben Techniken zur aktiven Selbstverteidigung werden auch Themen

Jiu Jitsu: Kyu Prüfungen U10

Mein Trainerteam und ich wollen allen zu den erfolgreichen Jiu Jitsu Prüfungen Ende Jänner gratulieren. Alle Gürtelprüfungen wurden bestanden. Auf diesem Weg möchte ich mich bei meinen Assistenztrainern Duro, Leah und Matthias für ihre sehr gute Arbeit bedanken. Sektionsleiter Jiu Jitsu Bernhard Kovacs Ava Eisner Ella Taeuber Johannes Hartenau Josef Weghaupt Leopold Weghaupt Lorenz Calabuig

Karate: Kampfspieletag im Jänner

Zum Halbjahresabschluss fand am 27. Jänner der 1. Kampfspieletag 2024 statt. Wir haben gemeinsam trainiert und uns spielerisch und kämpferisch gemessen. In Formen und Zweikämpfen wetteiferten die Kinder um den Tagessieg. Wir gratulieren den TagessiegerInnen: 1. Platz Julius 2. Platz Lars 2. Platz Bruno 4. Platz Soltan Es wurden natürlich auch jede Menge neue Streifen

Fechten: Europacup Barcelona

Am 13. und 14.01.2024 waren Arthur und Nico beim EFC Kadettenturnier in Barcelona. Sie fochten stark und zeigten eine Verbesserung gegenüber dem letzten Turnier. Arthur belegte Platz 116 nach einem Sieg in der K.O.-Runde und Nicolas Platz 147. in der Einzelwertung. Anschließend traten sie mit Alexander Christian Huand (USA) und Enno Chiang (NED) im Teamwettbewerb an

Frohe Weihnachten 2023

Liebe Mitglieder und Freunde der Sportunion Wien 9, Das Team der Sportunion Wien 9 wünscht euch frohe Weihnachten und erholsame Feiertage. Wir wünschen allen Mitgliedern das Beste für 2024 ! Der Sportbetrieb startet wieder ab Montag 8.1.2024. Frohe Weihnachten 2023 Der Vorstand der Sportunion Wien 9

Trainingsbetrieb Herbstferien

Liebe Mitglieder! Auf Grund der Herbstferien findet von 26.10.-3.11. in den Schulen kein Trainingsbetrieb statt. Unter folgendem Link findet ihr eine Übersicht über unsere Sportangebote in den Herbstferien im SZ Porzellangasse. Sportangebot SZ Porzellangasse Herbstferien Wir wünschen schöne Feiertage!