Sommerpause 2023

Liebe Mitglieder, Liebe Eltern,

Das heurige Schuljahr ist fast zu Ende, nur noch wenige gemeinsame Sporteinheiten verbleiben.
Wir freuen uns darauf auch die letzten zwei Wochen dieses Jahres mit euch  zu gestalten, und dürfen einen Ausblick auf die Sportangebote im Sommer geben.

In den Sommermonaten Juli und August findet ein eingeschränktes Sportprogramm statt, da auch unsere Trainer im Sommer die freie Zeit nutzen möchten.
Gerne laden wir alle Mitglieder unabhängig von ihrer gebuchten Einheit ein an den Fit-Sport Einheiten im Sommer teilzunehmen.

Die Einheiten in den Abteilungen Emeskai Karate, Jiu Jitsu, Tischtennis und Fechten richten sich vor allem an bestehende Mitglieder, die auch in den Sommermonaten ihr Training nicht vernachlässigen wollen.
Solltest du Interesse daran haben in eines der genannten Trainings mit einzusteigen kontaktiere uns doch, und mach dir einen Schnuppertermin aus.

Das Sportprogramm 2023/24 wird von uns im Laufe des Augusts sowohl auf unsere Homepage veröffentlicht als auch per Mail / Post an unsere Mitglieder verschickt.
Wir freuen uns auf alle die uns im neuen Sportjahr ab 11.09.2023 in den Einheiten besuchen kommen!

Beste Grüße und einen schönen Sommer wünscht,

Das Team der Sportunion Wien 9

 

Das könnte dich auch interessieren...

Fechten: Staatsmeisterschaft 2024

Maximilian Reimer wird Vizestaatsmeister 2024 im Herrensäbel !! In einem offenen und spannenden Finalgefecht musste sich Maximilian nur dem späteren Staatsmeister Lukas Chiari vom Wiener Sportclub geschlagen geben. Weitere Platzierungen: 5. Platz Eva-Maria Gutschi (Damensäbel) 10. Platz Tobias Bresslauer (Herrenflorett) 12. Platz Arthur Wecht (Herrensäbel) 17. Platz Nicolas Ehrlich-Adam (Herrensäbel) Wir gratulieren zu diesen tollen

Fechten: Österreichische Meisterschaft Kadetten (U17)

Doppelgold für die Sportunion Wien 9 !! Bei den diesjährigen Österreichischen Meisterschaften in Salzburg konnten unsere FechterInnen einige Medaillen holen. Bei den Herren im Einzelbewerb kürte sich Arthur Wecht zum Österreichischen U17 Meister vor seinem Vereinskollegen Nicolas Ehrlich-Adam. Felix Popotnik schaffte es auch noch in die Top8 und landete auf Platz 7. Damit waren sie

Karate: Wiener Landesmeisterschaft

Erfolge auf der Wiener Landesmeisterschaft 2024 Am Samstag den 20.4.2024 fand die Wiener Landesmeisterschaft im Karate statt. Unsere SportlerInnen haben dabei erfolgreich teilgenommen: 1. Platz/Landesmeisterin Meisterin Marietta in der Kategorie Kumite Leistungsklasse Female -68kg 2. Platz/Vize-Landesmeister Mo in der Kategorie Kumite 9.-5. Kyu Male +75kg 2. Platz/Vize-Landesmeister Iman in der Kategorie Kumite 9.-5. Kyu Male

BILLA Aktion – Jetzt Lose sammeln !

Die Aktion des Rewe-Konzerns „I leb’ für mein’ Verein!“ geht 2024 in die nächste Runde! Bereits letztes Jahr konnten wir Dank eurer fleißigen Mithilfe einige Prämien wie zum Beispiel Schlagpölster und Springschnüre kostenfrei bestellen. Auch dieses Jahr können im Zeitraum von 11.04.2024 bis 01.06.2024 bei jedem Einkauf bei BILLA, BILLA PLUS, BILLA CORSO und im

Fechten: Staatsmeisterschaft AK Team

Wir haben bei den Teamstaatsmeisterschaften mit zwei Mannschaften in Wels teilgenommen. Team 1 – SUW9 1 – Arthur, Max, Nico Team 2 – SUW9 2 – Albrecht, Felix, Karl-Philipp Im ersten Gefecht mussten unsere Teams gegeneinander antreten, in welchem unser erstes Team 45:29 gewann. Team1 verlor in dem spannenden Folgegefecht gegen den WSC 37:45. Währenddessen