Start des Sportjahres 2022/23

Am Montag, den 12. September ist es soweit die lange Sommerpause hat ein Ende und wir legen in all unsere Sporteinheiten los!
Wir starten Covid-Maßnahmen frei ins neue Sportjahr, dennoch gilt weiterhin: Wer sich krank fühlt, bleibt besser daheim.
Sollte sich daran im Laufe des Jahres etwas ändern informieren wir euch natürlich umgehend.

Wir freuen uns euch alle wieder beim Sport zu sehen!

Eine Aufstellung all unserer Kursangebote findet ihr hier.

Bis bald beim Sport!

 

Das könnte dich auch interessieren...

BILLA Aktion – Jetzt Lose sammeln !

Die Aktion des Rewe-Konzerns „I leb’ für mein’ Verein!“ geht 2024 in die nächste Runde! Bereits letztes Jahr konnten wir Dank eurer fleißigen Mithilfe einige Prämien wie zum Beispiel Schlagpölster und Springschnüre kostenfrei bestellen. Auch dieses Jahr können im Zeitraum von 11.04.2024 bis 01.06.2024 bei jedem Einkauf bei BILLA, BILLA PLUS, BILLA CORSO und im

Selbstverteidigungskurs – Teil 1

Tolle Erfahrungen konnten die 9 TeilnehmerInnen aus dem 1. Teil unseres Selbstverteidigungskurs mitnehmen. Unter der professionellen Anleitung von Samir Sijamija konnten die Teilnehmer die Grundzüge der Selbstverteidgung erlernen. Nach kurzen Theorieinhalten ging es in die Praxis. Wir freuen uns schon auf den 2. Termin am 7.4. um 16 Uhr.

Fechten: Vollqualifikation U23-EM

Tobias Bresslauer (Sportunion Wien 9) schafft die Vollqualifikation für die U23 EM beim Qualifikationsturnier in Brno. Der Florettfechter der Sportunion Wien 9 Tobias Bresslauer landete beim U23 Turnier in Brno auf Platz 21. Bereits im Dezember hatte er die Teilqualifikation beim Deutschen U23-Turnier in Halle erreicht. Die Europameisterschaft wird Anfang Juni in Antalya (Türkei) ausgetragen.

Osterferien

Liebe Mitglieder, kommende Woche mit 25.03.2024 beginnen die Osterferien, daher finden unsere Sporteinheiten bis incl. Ostermontag den 01.04.2024 nicht statt. Es bleibt uns euch schöne Ferien bzw. Feiertage zu wünschen! Wir freuen uns euch nach den Ferien wie gewohnt in den Einheiten begrüßen zu dürfen! Euer Team der Sportunion Wien 9

Selbstverteidigungskurs in der Sportunion Wien 9

Selbstbehauptung – Situationstraining – Effektive Verteidigung In diesem zwei tägigen Workshop werden wir uns mit den Themen Gewalt und Grenzüberschreitung auseinandersetzen und wirksame Methoden erlernen um uns notfalls auch selbst verteidigen zu können. Grundlage dieser Techniken ist das sogenannte ABS – Prinzip (Ablenken – Befreien – Stoßen) Neben Techniken zur aktiven Selbstverteidigung werden auch Themen